CHRONIK - Unsere Geschichte im Zeitraffer

Wie alles begann!

Von 1973 bis 1974 begann der Bau von 2 Tennisplätzen in Wiesbaden-Medenbach unter der Leitung des Turn- und Sportvereins Medenbach.

1977 wurde dann der Tennisverein Blau Weiß Medenbach gegründet. 100 Erwachsene und 45 Jugendliche waren Mitglieder in dem Verein.

Der Andrang war so groß, dass schon bald die zwei Tennisplätze nicht mehr ausreichten und ein dritter Platz gebaut werden musste. Es dauerte einige Jahre bis die Plätze in Eigenleistung errichtet werden konnten.

1988 wurde mit dem Bau des 3. Tennisplatzes begonnen. Auf dem unwegsamen Gelände musste eine Stützmauer errichtet werden. Der Platz wurde in Eigenleistung errichtet und die Eröffnung war am 16. Juni 1989.

1990 bis 1997 Austausch mit dem Tennisverein Gelb Weiß Görlitz

1997 Abschaffung der Tennisverein Aufnahmegebühr

1997 aktives Wahlrecht der Mitglieder von 18 auf 16 Jahre herabgesetzt

2011 Beregnungsanlage für alle 3 Tennisplätze